2011 – Revenge of the Nerd

Wir wünschen allen unseren Subskribenten – die es sind und die es noch werden wollen – ein Frohes Neues Jahr.

2011 steckt voller Versprechungen, auch was E-Learning anbetrifft…

  • Integration: Übergang zu Moodle als zentraler Lernplattform der ganzen HWR Berlin.
  • Projekte: Der E-Learning Wettbewerb geht in sein drittes erfolgreiches Jahr.
  • Kommunikation: E-Learning Blog (das sind wir!) feiert über 75.000 Hits in weniger als 1 Jahr und hat fast 30 aktive Autoren.
  • Bündelung: ein neues E-Learning Portal für die Hochschule kommt.
  • Wir werden noch mehr Aktivitäten auf unserem neuen virtuellen Campus in Second Life sehen!

Und das sind nur die großen Bewegungen. Wie in jedem Jahr wird die ewige Schlacht für eine bessere Lehre auf den Korridoren und in den Klassenräumen geschlagen, auch in Verwaltung und Gremien. Nach der Fusion, dem Umzug des FB 2 an den Campus Lichtenberg und dem neuen Gebäude am Campus Schöneberg steht die HWR in 2011 stärker da denn je – und der Bedarf an zeitgerechten, modernen Methoden ist weiter gewachsen.

Im Angelsächsischen spricht man vom “Nerd” als einem Sonderling, der mehr in Technologie verliebt ist als ins Leben. Ihr wisst schon, der Typ der immer daneben steht aber auf der Tastatur der schnellste ist, der Sci-Fi-Charaktere liebt…der “Nerd” kann aber auch ein hässliches Entlein sein und sich als Traumprinz entpuppen…ich erkläre 2011 zum Jahr des “Return of the Nerd” – Blended Learning ist ab sofort offiziell cool.

Das E-Learning Team freut sich darauf, von Euch zu hören, Euch in unseren Schulungen und hier auf dem Blog zu treffen – wie immer sind wir auch auf neue Studenten oder Dozenten scharf, die hier schreiben möchten!

Marcus Birkenkrahe
E-Learning Beauftragter

Print Friendly, PDF & Email

One thought on “2011 – Revenge of the Nerd

  1. Susanne

    😉

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden