Monat: Juni 2011

Tablet-PCs – Vom E-Learning zum M-Learning

Der Bereich ‚Mobiles Lernen’ ist schon seit einer ganzen Weile Thema in unserer heutigen, multimedialen Welt. Menschen reisen soviel wie nie zuvor und die Zeit wird immer kostbarer aber vor allem auch schnelllebiger. Aus diesem Grund wird in unserer mobilen und...

Die MoodleMoot 2011 in Elmshorn

Die MoodleMoot vom 14. / 15. April in Elmshorn liegt nun schon einige Wochen hinter uns. Wir haben dort einige interessante Präsentationen zu verschiedensten Themen in Bezug auf Moodle erleben können. Grund genug, sowohl das Erlebte als auch das seitdem Verarbeitete...

eLerner Blog goes green

In Zeiten von Ökostrom und Energiesparlampen, haben auch wir noch einen kleinen Beitrag für eine grünere Umwelt. Darum haben wir nun das Wordpress Plugin Online Leaf installiert. Das Plugin bewirkt nach einer gewissen Zeit der Inaktiviät der Leseres (z.B. keine...