Allein machen sie dich ein…

14 Nov, 2008

Der Titel stammt aus einem Musikstück. Die Älteren unter uns kennen vielleicht noch das Lied von “Ton-Steine-Scherben” – hört sich heute anders an als damals. Aufgefordert, hier einen kleinen Beitrag über meine ersten Blog-Erfahrungen zu schreiben, fiel mir der Liedanfang wieder ein. Ausgestattet mit einer ersten Idee, aber Null-Ahnung wie das technisch geht, haben wir meinen ersten Blog produziert, […]

Der Titel stammt aus einem Musikstück. Die Älteren unter uns kennen vielleicht noch das Lied von “Ton-Steine-Scherben” – hört sich heute anders an als damals.

Aufgefordert, hier einen kleinen Beitrag über meine ersten Blog-Erfahrungen zu schreiben, fiel mir der Liedanfang wieder ein. Ausgestattet mit einer ersten Idee, aber Null-Ahnung wie das technisch geht, haben wir meinen ersten Blog produziert, “Executive Pay & Managervergütung”. Mit “wir” meine ich meine Mitstreiter der FHW, heute noch hier oder bereits an anderem Ort. Ohne sie hätte ich das niemals hinbekommen. Es hat Spaß gemacht, nur wenige Stunden gedauert und ich habe viel gelernt. William Butler Yeats, ein irischer Poet (1865-1939) hat einmal gesagt: Education is not filling a bucket but lightening a fire.”  So war es: Ich bin begeistert!

Hans-Erich Müller

Print Friendly, PDF & Email

0 Kommentare