Groupevent

Mit Groupevent lassen sich bei der Organisation von “Events” nützlichen Funktionen, wie z.B. Terminfindung, Checklisten, Ausgabenverwaltung, Umfragetools, Fotoalben,… zusammenfassen und verwalten.

 Vorteile

+ gut strukturiert, Planung von A-Z
+ viele Hilfen (z.B. Budgetplanung, Einladungserstellung, …)
+ vielfältige Möglichkeiten
+ Co-Organisator Rolle für Teilnehmer

 Nachteile

– Link lässt sich nicht über externen (priv/dienstl.) Mailverteiler versenden (jeder Link gilt nur für einen Zugang)
– Nutzung als Admin nur nach Anmeldung
– manche Listen (z.B. Umfrage) kann durch Teilnehmer ergänzt werden, bei anderen Listen (z.B. Checkliste) wäre die Option sinnvoll – ist jedoch nicht vorhanden

 Weiterführende Links 

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 Anwendungsszenarien

  • Organisation Projekt(fahrt) o.ä.
  • Aufgabenverteilung im Seminar

 Alternativen 

 

 

 

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2 thoughts on “Groupevent

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