Plotagon

Mit Plotagon können animierte Videos erstellt werden. Die Videos sind dialogbasiert, das heißt es unterhalten sich bis zu zwei Personen miteinander. Dabei bietet Plotagon sehr viele Einstellungen, so kann man stunden damit verbringen einen Charakter zu erstellen und seine Gestik und Mimik zu dem, was er sagt anzupassen. Außerdem bietet Plotagon eine große Auswahl an sogenannten Szenen, dies können Orte wie ein Büro, ein weißer Raum oder auch ein Strand am Meer sein. Hinzu kommt noch eine Auswahl an Musik und Soundeffekten.

https://plotagon.com/

 Vorteile

  • einfache Anwendung
  • Dialoge werden lebendig
  • Systemunabhängig

 Nachteile

  • in der kostenfreien Version geringer Funktionsumfang
  • Maximal zwei Charaktere können miteinander reden
  • derzeit nur in Englisch verfügbar

 Weiterführende Links 

 Anwendungsszenarien

  • Dialogbasierende Gespräche animieren

 Alternativen 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.