Erdmann, C. & Hagelskamp, C. (11.05. – 13.05. 2022). Verwaltungsstudium im Blended Format: Erkenntnisse des Blended Studiengangs Öffentliche Verwaltung an der HWR Berlin [Vortrag]. 31. Glienicker Gespräch, Berlin.
Barth-Farkas, F., Hagelskamp, C., & Ringeisen, T. (15.09. – 16.09.2022). Chancen und Herausforderungen einer multimethodalen Evaluation am Beispiel des Studiengangs Öffentliche Verwaltung in den Formaten Blended, Dual und Präsenz [Konferenzbeitrag]. 17. Jahrestagung der Gesellschaft für Hochschulforschung, Wien. https://gfhf2022.ihs.ac.at/wp-content/uploads/2022/10/Barth-Farkas_et_al_Chancen_und_Herausforderungen_einer_mulitmethodalen_Evaluation.pdf
Barth-Farkas, F., Ringeisen, T., & Hagelskamp, C. (15.09. – 16.09.2022). Motive und Bedürfnisse von Studierenden beim Eintritt in den Studiengang Öffentliche Verwaltung – ein Vergleich von drei Studiengangsformaten [Posterpräsentation]. 17. Jahrestagung der Gesellschaft für Hochschulforschung, Wien.
Deinert, S., Hagelskamp, C., & Ringeisen, T. (22.11.2022). Arbeitgeberimage der öffentlichen Verwaltung und Personalmarketing [Workshop] 1. Arbeitstagung IVVI, Berlin.
2023:
Hagelskamp, C., Ringeisen, T., & Barth-Farkas, F. (29.06.2023). Wie sehen Studierende die öffentliche Verwaltung als (zukünftigen) Arbeitgeber? Attraktivität, Image und Bindung. [Präsentation]. 10. Forschungsforum der HWR, Berlin.
Ringeisen, T., Barth-Farkas, F., & Hagelskamp, C. (13.09. – 15.09.2023). Wie sehen Studierende die öffentliche Verwaltung in Berlin als potenziellen Arbeitgeber? [Konferenzbeitrag]. AOW Fachgruppentagung 2023, Kassel.
Ringeisen, T. (27.06.2023). Freude, Stolz, Angst und Langeweile bei Studierenden: Zur (unterschätzten) Rolle von Emotionen für den Studienerfolg [Online-Vortrag]. Veranstaltungsreihe Gute Lehre zukunftsfähig gestalten, Berlin.
Ringeisen, T. & Barth-Farkas, F. (23.06.2023). Mit kompetenzorientierten Lehrmethoden Selbstwirksamkeit und Studienerfolg stärken [Workshop]. Berlin.
2024:
Ringeisen, T. (16.09.2024). Unterstützungsfunktionen von Freundschaften für Stressbewältigung, Motivation und Studienerfolg unter nicht-traditionellen Studentinnen [Konferenzbeitrag]. 53. DGPs-Kongress, Wien.
Barth-Farkas, F. (17.09.2024). Work-Life-Study-Balance bei berufstätigen Studierenden – Wie werden Enrichment-Effekte und Rollenkonflikte in verschiedenen Studienformaten erlebt? [Konferenzbeitrag]. 53. DGPs-Kongress, Wien.
Hagelskamp, C. & Kaiser, M. J. (19.09.2024). Racial-ethnic climate in German higher education settings:
A study of diverse students’ experiences [Konferenzbeitrag]. 53. DGPs-Kongress, Wien.