Vorträge

Erdmann, C. & Hagelskamp, C. (11.05. – 13.05. 2022). Verwaltungsstudium im Blended Format: Erkenntnisse des Blended Studiengangs Öffentliche Verwaltung an der HWR Berlin [Vortrag]. 31. Glienicker Gespräch, Berlin.

Barth-Farkas, F., Hagelskamp, C., & Ringeisen, T. (15.09. – 16.09.2022). Chancen und Herausforderungen einer multimethodalen Evaluation am Beispiel des Studiengangs Öffentliche Verwaltung in den Formaten Blended, Dual und Präsenz [Konferenzbeitrag]. 17. Jahrestagung der Gesellschaft für Hochschulforschung, Wien. https://gfhf2022.ihs.ac.at/wp-content/uploads/2022/10/Barth-Farkas_et_al_Chancen_und_Herausforderungen_einer_mulitmethodalen_Evaluation.pdf

Barth-Farkas, F., Ringeisen, T., & Hagelskamp, C. (15.09. – 16.09.2022). Motive und Bedürfnisse von Studierenden beim Eintritt in den Studiengang Öffentliche Verwaltung – ein Vergleich von drei Studiengangsformaten [Posterpräsentation]. 17. Jahrestagung der Gesellschaft für Hochschulforschung, Wien.

Deinert, S., Hagelskamp, C., & Ringeisen, T. (22.11.2022). Arbeitgeberimage der öffentlichen Verwaltung und Personalmarketing [Workshop] 1. Arbeitstagung IVVI, Berlin.

2023:

Hagelskamp, C., Ringeisen, T., & Barth-Farkas, F. (29.06.2023). Wie sehen Studierende die öffentliche Verwaltung als (zukünftigen) Arbeitgeber? Attraktivität, Image und Bindung. [Präsentation]. 10. Forschungsforum der HWR, Berlin.

Ringeisen, T., Barth-Farkas, F., & Hagelskamp, C. (13.09. – 15.09.2023). Wie sehen Studierende die öffentliche Verwaltung in Berlin als potenziellen Arbeitgeber? [Konferenzbeitrag]. AOW Fachgruppentagung 2023, Kassel.

Ringeisen, T. (27.06.2023). Freude, Stolz, Angst und Langeweile bei Studierenden: Zur (unterschätzten) Rolle von Emotionen für den Studienerfolg [Online-Vortrag]. Veranstaltungsreihe Gute Lehre zukunftsfähig gestalten, Berlin.

Ringeisen, T. & Barth-Farkas, F. (23.06.2023). Mit kompetenzorientierten Lehrmethoden Selbstwirksamkeit und Studienerfolg stärken [Workshop]. Berlin.

2024:

Ringeisen, T. (16.09.2024). Unterstützungsfunktionen von Freundschaften für Stressbewältigung, Motivation und Studienerfolg unter nicht-traditionellen Studentinnen [Konferenzbeitrag]. 53. DGPs-Kongress, Wien.

Barth-Farkas, F. (17.09.2024). Work-Life-Study-Balance bei berufstätigen Studierenden – Wie werden Enrichment-Effekte und Rollenkonflikte in verschiedenen Studienformaten erlebt? [Konferenzbeitrag]. 53. DGPs-Kongress, Wien.

Hagelskamp, C. & Kaiser, M. J. (19.09.2024). Racial-ethnic climate in German higher education settings:
A study of diverse students’ experiences [Konferenzbeitrag]. 53. DGPs-Kongress, Wien.

Diese Webseite verwendet ausschließlich technisch notwendige Cookies. Eine Einwilligung des Nutzers ist demnach nicht erforderlich. This website only uses technically necessary cookies. The consent of the user is therefore not required .