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Willkommen auf unserer Seite!

Digital, nachhaltig und wandelbar: Wir gestalten „Future Tourism“ mit.

Wir sind nun mittlerweile im 6. Semester des dualen Studiengangs BWL/Tourismus der HWR Berlin. Auf unserer Webseite könnt Ihr euch über alles rund um das Studium an der HWR und unser ITB Projekt 2021 informieren. Scrollt doch mal durch!

Wie digital sieht unsere touristische Zukunft aus?

Seht selbst! →

Was genau bedeutet „nachhaltig“ im Tourismus?

Lasst euch inspirieren! →

Wie wandelbar ist der Tourismus?

Unsere Interpretation →

Du willst wissen, was das Besondere am dualen Studium ist? Wir haben bei den Praxispartnern nachgefragt!

Das dürft Ihr nicht verpassen: Unsere Podiumsdiskussion auf der digitalen ITB Now!

Im Rahmen der diesjährigen digitalen ITB Berlin Now 2021 laden wir Euch zu unserer Online Podiumsdiskussion am 10.03.2021 um 15:30 Uhr und anschließendem virtuellen »Get-to(urism)gether« ein. Nehmt an unserer spannenden Diskussion zum Thema »Zukunft des Tourismus« teil und tauscht Euch danach mit anderen über neu gewonnene Erkenntnisse und Eure eigenen Ansichten aus.

Hier gibt es einen kleinen Ausblick, was Euch erwartet:

Podiumsdiskussion zum Thema Digitalisierung

Podiumsdiskussion zum Thema Nachhaltigkeit

Get-to(urism)gether auf der ITB Berlin Now 2021… kommt vorbei!

Am 10., 11. und 12. März 2021 erwartet Euch an unserem digitalen ITB-Stand ein kleines Get together zum Kennenlernen. Seid mit dabei! Hier erfahrt Ihr mehr über unsere Veranstaltungen auf der ITB Berlin Now 2021.

Blog

Aus unserer Minivortragsreihe…

Customer Journey – Reflektieren und Erinnern Auch der letzte Schritt, das “Reflektieren”, in der Customer Journey darf nicht vernachlässigt werden, da genau dieser den nachhaltigen Erfolg der gesamten Reise widerspiegelt. Hier reflektiert der Gast seine gesamte Reise – beginnend bei der Suche und Buchung bis hin zur Anreise, dem Erlebnis vor Ort und der Abreise. 

Aus unserer Minivortragsreihe…

Customer Journey – Recherche Begriffsklärung Customer Journey Im Marketing bezeichnet Customer Journey (deutsch: Reise des Kunden), die Betrachtung verschiedener Phasen oder Stufen des Entscheidungsprozesses des Kunden. Die Customer Journey beinhaltet die Phasen der Inspiration zur Reise, zur Recherche, der Buchung, An- und Abreise sowie dem Erlebnis vor Ort und der anschließenden Dialogphase.

Alumni-Interview mit Anne Sturzwage

Interview mit Anne Sturzwage – Leiterin des Projektes „Modellregion“ der Usedom Tourismus GmbH Eine ehemalige Studierende der HWR in Berlin kann das duale Studiensystem absolut empfehlen! Anne Sturzwage studierte BWL mit der Fachrichtung Bank an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin und absolvierte ihren Bachelor of Arts 2006.