Header Bild

Mitglieder


Die Mitglieder des Personalrates sind:

 

Joana Latorre

Personalratsvorsitzende seit 12/2016
Personalratsmitglied seit 2010 zunächst als Stellvertretung der zentralen Frauenbeauftragten und später
als nachgerücktes Personalratsmitglied.

Mit 5,5 Stunden noch am FB 2 zuständig für Internationalisierung im Bereich Incoming und Outgoing für
Gruppen und Einzelpersonen, die im Rahmen von Erasmus oder auch ohne unsere Hochschule und hier
insbesondere den Fachbereich 2 besuchen, oder die gerne Staff- oder Teaching-Mobility oder Exkursionen
zu Partnerhochschulen machen wollen.

Diplom-Übersetzerin und Dolmetscherin, 3 Kinder, alleinerziehend, Gewerkschafterin und Sozialpolitikerin.
Ich fühle mich der Maxime der guten Arbeit verpflichtet und dass jeder Mensch von seiner Arbeit nicht nur
leben kann, sondern auch einen guten Arbeitsplatz hat und eine entsprechende Besoldung für seine Arbeit
bekommt. Der Grundsatz „gleichen Lohn für gleiche Arbeit“ ist für mich selbstverständlich, aber da dies
anscheinend nicht für alle Arbeitgeber gilt, werde ich auch hierfür permanent weiterkämpfen. Ebenso gehört
zu einem guten Arbeitsplatz auch die Wertschätzung der Mitarbeitenden und Gesundheitserhaltende und
–fördernde Maßnahmen. Die Gleichstellung aller ist ebenso eines meiner Schwerpunkte, sowie die Unterstützung
von Menschen mit Erziehungs- und Pflegeverantwortung.

Aufgaben im Personalrat: Vorsitz, Repräsentation nach außen und innen, Organisation und Durchführung der
Sitzungen, enge Begleitung von Einstellungsverfahren und Teilnahme an den Auswahlgesprächen, Kommunikation
mit der Hochschulleitung, Organisation und Durchführung der Personalversammlungen und Beratung in Einzelfällen,
und vieles mehr.

Ich stehe allen in der Hochschule gerne als Ansprechpartnerin zur Verfügung. Sei es in Einzelgesprächen zur
individuellen Situation, als auch beratend für Vorgesetzte, wenn es um das Wohl der Mitarbeitenden geht.

Eine Hochschule kann ein guter Arbeitsplatz sein, wenn sich alle mit Respekt und Achtung begegnen und jeder einzelne
Arbeitsplatz als Teil des Ganzen wert geschätzt wird.

Kontaktdaten:
CS Haus B, 4. Stock, Raum B 4.33
CL Haus 1, Erdgeschoss, Raum 1.0082
Durchwahl: 1316
Handy: 01794991454
E-Mail: latorre@hwr-berlin.de oder personalrat@hwr-berlin.de

 

Sabine Keibel
stellvertetende Vorsitzende

 

Ulrike Bläßing
Vorstandsmitglied

 

Dave Schnelle
Vorstandsmitglied

 

Daniela Heydeck

 

Klaus Pollmann

 

Denis Kirstein

 

Miachael Sost

 

Susanne Fürstenberg