Letzter Stand des Leitbild-Entwurfs (August 2014)

Liebe Mitglieder der Hochschule,

der Leitbildvorschlag, der zum Abschlusspanel am 3. Juni vorgelegt worden war, wurde auf der Grundlage der Diskussionen im Abschlusspanel noch einmal überarbeitet und dann am Ende des Sommersemesters dem Akademischen Senat unterbreitet, der die Diskussion und Entscheidung darüber auf den Beginn des Wintersemesters vertagt hat. Nachlaufend wurde die AS-Fassung nach Abstimmung mit den Dekanen noch einmal geringfügig modifiziert.

Damit Sie ebenfalls auf dem aktuellen Stand sind, fügen wir hier diesen letzten Leitbildentwurf ein. Die breite Diskussion in der gesamten Hochschule, die nun über ein Jahr stattgefunden hat, ist damit zunächst abgeschlossen. Der Entwurf wird im Wintersemester in den gewählten zentralen Gremien, in denen alle Statusgruppen vertreten sind (Akademischer Senat und  Kuratorium der HWR Berlin), behandelt. Nach Verabschiedung des Leitbildes muss es natürlich lebendig werden. Hierzu sind alle Mitarbeiter/innen und Arbeitsbereiche aufgefordert, in ihren Bereichen zu diskutieren, was getan werden muss, um die gemeinsam erarbeiteten Leitsätze zur Orientierung zu nutzen und unsere Arbeit nach diesen Werten zu entwickeln. Für den hochschulweiten Austausch über die Umsetzung werden wir im nächsten Jahr wieder einen Prozess organisieren, bei dem wir erneut auf Ihre Beteiligung hoffen.

Leitbild_August_14

Vielen Dank für Ihr großes Engagement.

Wir freuen uns auf die weitere gemeinsame Arbeit.

Ihr Leitbild-Team

Dieser Beitrag wurde unter Archiv, Leitbildentwurf veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.