Header Bild

Lehre an der HWR Berlin


Übersicht zu angebotenen Vorlesungen

Die folgenden Vorlesungen wurden bzw. werden im Rahmen der Professur Wirtschaftsinformatik – Systementwicklung angeboten. Sämtliche Unterlagen (Skripte, Übungen, …) stehen unter dem e-Learning-System der HWR Berlin (http://moodle.hwr-berlin.de) zur Verfügung. Sofern eine Verlinkung hinter den folgenden Punkten existiert, finden Sie dort eine Übersicht zu den Inhalten der Vorlesung.

Die Betreuung von Bachelor- und Masterarbeiten wird grundsätzlich allen Studenten der HWR Berlin, aber insbesondere den Fachrichtungen am FB 2 angeboten. Vorraussetzung ist selbstverständlich der Themenbezug zur fachlichen Ausrichtung der Professur bzw. zu den unter Forschung aufgezeigten Themenschwerpunkten. Im Zweifel hilft eine kurze Rücksprache weiter.


Verfasser: Prof. Dr.-Ing. habil. Andreas Schmietendorf

Professur Wirtschaftsinformatik/Systementwicklung – HWR Berlin FB2

Privatdozent an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg – FIN/IVS AG Softwaretechnik