Erste Moodle-Klausur am Fachbereich 2

2 Nov, 2011

Nach meinem Sprung ins kalte Moodle- Wasser blieb ich meiner Ankündigung am Anfang des Semester treu und führte die Klausur im Fach Unternehmensführung im Kurs Handel online auf der Moodle-Plattform durch. Wie bei Innovationen üblich waren zunächst nicht alle begeistert:-) Schließlich war es nicht ganz ohne Risiko, so daß vor der Klausur nicht nur die […]

Nach meinem Sprung ins kalte Moodle- Wasser blieb ich meiner Ankündigung am Anfang des Semester treu und führte die Klausur im Fach Unternehmensführung im Kurs Handel online auf der Moodle-Plattform durch. Wie bei Innovationen üblich waren zunächst nicht alle begeistert:-)

Schließlich war es nicht ganz ohne Risiko, so daß vor der Klausur nicht nur die Studierenden leicht aufgeregt waren.

IT-seitig wurde ich von Herrn Dietze und Moodle betreffend von Herrn Kurek bestens betreut. Beiden möchte ich hier ausdrücklich meinen Dank aussprechen! Auch das Fachrichtungsbüro Handel stand mir vertrauensvoll und kooperativ zur Seite.

Ergebnis: Alle Studierenden haben die Klausur, bestehend aus einem Mix aus Multiple-Choice und Freitext- Aufgaben ohne Vorkommnisse absolvieren können. Erste Feedbacks der Studierenden waren positiv.

Fazit: Ich werde in den kommenden Lehrveranstaltungen aktiv auf Klausuren auf Moodle-Basis hinarbeiten und empfehle meinen Kollegen Dozenten, es doch einfach mal auszuprobieren. Viel Spaß!

Udo R. Schulz

Lehrbeauftragter

Print Friendly, PDF & Email

0 Kommentare