Erstes öffentliche Lernmodul an der HWR Berlin

20 Apr, 2009

Statistik Grundlagen nun auch online verfügbar Während der US-Wahl 2008 benutzte der gewählte Präsident Barack Obama den Slogan “It is time for a change”. Auch in Zeiten des Multimedias, ist es an der Zeit alte Strukturen zu verbessern. Daher wurde nun das erste Lernmodul “Statistik für Jedermann” von Prof. Dr. Jörg-D. Meißner kreiert und veröffentlicht. […]

Statistik Grundlagen nun auch online verfügbar

Während der US-Wahl 2008 benutzte der gewählte Präsident Barack Obama den Slogan “It is time for a change”. Auch in Zeiten des Multimedias, ist es an der Zeit alte Strukturen zu verbessern. Daher wurde nun das erste Lernmodul “Statistik für Jedermann” von Prof. Dr. Jörg-D. Meißner kreiert und veröffentlicht.

Das Lernmodul ist so konzipiert, dass Studenten Statistik Grundlagen kurz und bündig erklärt bekommen. Darüber hinaus werden grundlegende statistische Analysen an praxisnahen Beispielen fachgerecht und erfolgreich durchführt. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Verbesserung der Werkzeugkompetenz. Dabei bezieht sich Herr Prof. Dr. Meißner auf Excel, um die Kompetenz für das Berufsleben zu stärken.

Ein Blick lohnt sich alle mal in das Lernmodul (interne Verlinkung auf Moodlekurs der HWR). Also schaut rein.

Print Friendly, PDF & Email

0 Kommentare