Alle Semester wieder…

Auch in diesen Semesterfreien ist der Test für die Teilnahme am Unternehmensplanspiel im Sommersemester 2011 erfolgreich beendet worden.

Im Auftrag von Frau Thieme und Herrn Prof. Noss erarbeitet das E-Learning-Team jedes Semester auf ILIAS einen groß angelegten Test, auf den alle Studenten der HWR Berlin Zugriff haben.

3 Wochen lang darf der Test bearbeitet werden, danach folgt die Auswertung. Die Test-Funktion von ILIAS ist hier wirklich sehr komfortabel, um Test-Statistiken per Excel zu exportieren und die benötigten Daten schnell auszuwerten und zusammenzufassen. Ein bisschen Fleißarbeit war dieses Semester allerdings auch dabei. Gewünschte Zusatzinformationen mussten manuell hinzugefügt werden, was bei 216 Datensätzen kein Kinderspiel ist. Aber das E-Learning-Team ist unermüdlich und und konnte ein befriedigendes Ergebnis präsentieren.

Solche groß angelegten Projekten verdeutlichen uns, dass unsere Lernplattformen an der HWR Berlin nicht nur als Datenablage Verwendung finden, sondern für E-Learning pur stehen!

Dieses Semester fand der Test das letzte Mal auf ILIAS statt, ab kommendem Semester werden wir ihn regelmäßig auf Moodle finden. Die neue Lernplattform Moodle wird uns ähnlich komfortable Funktionen bieten und uns genauso gute Ergebnisse liefern. Der ebenso umfassende Deutsch-Einstufungs-Test für alle Incomings läuft bereits erfolgreich das erste Semester auf Moodle.

Wir freuen uns darauf!

 

Print Friendly, PDF & Email

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden