sofatutor

10 Apr, 2008

Bin auf sofatutor aufmerksam geworden – habe mich auch gleich registriert – gleich auf der Frontpage gibt’s einen gut gemachten video: das Portal dient der Organisation von Lerngruppen (das machen unsere Studis vermutlich vorwiegend per StudiVZ?), es gibt aber auch einen Tutor-Service (“Squad”) – die Tutoren sind durchweg zumindest attraktiv 😉 Die Tutorials sind cleverweise […]

Bin auf sofatutor aufmerksam geworden – habe mich auch gleich registriert – gleich auf der Frontpage gibt’s einen gut gemachten video: das Portal dient der Organisation von Lerngruppen (das machen unsere Studis vermutlich vorwiegend per StudiVZ?), es gibt aber auch einen Tutor-Service (“Squad”) – die Tutoren sind durchweg zumindest attraktiv 😉 Die Tutorials sind cleverweise als videos verpackt – ich hab mir einen angeguckt, der war gut.

Nach Roger C. Schank, der sehr gute Bücher über E-Learning geschrieben hat, sind Videos zentral für gutes E-Learning. Video-Tutorials sind ein wichtiger Teil der Corporate E-Learning Systeme, die er in den vergangenen 10 Jahren für viele große Konzerne geschaffen hat.

Funktioniert Sofatutor? Weiß ich nicht – ich fand (noch) keine Erfahrungsberichte. Vielleicht könnt Ihr das mal checken, z.B. eine Frage stellen?

Print Friendly, PDF & Email

0 Kommentare