Medienservice anfragen

29 Sep, 2022

Ihre Veranstaltung soll aufgezeichnet oder gestreamt werden? Sie benötigen Unterstützung bei der audiovisuellen Produktion von digitalen Lehrinhalten oder Ihrer ersten Videokonferenz? Um Sie bei Ihren Anliegen bestmöglich unterstützen zu können, haben wir ein neues Formular zur Anfrage des Medienservices eingerichtet.

Soll eine Veranstaltung aufgezeichnet, gestreamt oder für externe Teilnehmende zugänglich gemacht werden, dann gibt es unterschiedliche Faktoren, die für eine optimale Durchführung berücksichtigt werden müssen. Damit Sie sich vollkommen auf die inhaltliche Konzeption konzentrieren können, befassen wir uns von der Raumakustik und dessen Mikrofonierung, über die benötigte Soft- und Hardware bis hin zur Steckdose.

Um eine bestmögliche Unterstützung in der medientechnischen Planung bieten zu können, müssen vorab Fragen geklärt werden, die allesamt im neuen Formular Schritt für Schritt beantwortet werden können.

s

Nicht jede Veranstaltung kann während der Durchführung durch die Mitarbeitenden der IT betreut werden. Wir empfehlen stets einen vorherigen Testdurchlauf mit entsprechender Einweisung, so dass die zur Verfügung gestellte Medientechnik selbständig in Betrieb genommen werden kann. Ist eine personelle Unterstützung unabdingbar, müssen Anfragen zur entsprechenden Veranstaltung mindestens zwei Wochen vor Veranstaltungstag gestellt werden.

Mit Hilfe des neuen Formulars Anfrage für den Medienservice soll die medientechnische Organisation von Veranstaltungen so optimiert werden, dass eine reibungslose Durchführung am Veranstaltungstag gewährleistet werden kann.

l

Anfrageformular

für den Medienservice

p

Audiovisueller

Medienservice

video(at)hwr-berlin.de

Print Friendly, PDF & Email

0 Kommentare